X
  GO

Platzhalter für Logo  

Internet-Suchmaschine für Kinder

Hallo Kinder!

Ich bin Heinrich der Lesedrache und lebe an einem magischen Ort: Hier gibt es Wesen wie schillernde Feen, wilde Hühner, rülpsende Olchis, und gefährliche Piraten!

Ich erlebe jede Menge Abenteuer in der Stadtbibliothek, wo ich über meinen großen Schatz an Büchern, Zeitschriften, CDs und DVDs wache. Wenn Du bereit für spannende Abenteuer, lustige Geschichten und fantastische Welten bist, dann kann ich Dir gerne etwas von meinen kostbaren Reichtümern leihen. Komm einfach in die Stadtbibliothek Landau und such Dir etwas aus!

Du kannst auch sofort nach Büchern suchen, indem Du oben rechts auf die Suchzeile klickst. 

Du suchst etwas Bestimmtes und kannst es nicht finden? Dann sprich einfach die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek an, sie helfen Dir gerne!  

Wie nutze ich die Bibliothek

Wir haben alle wichtigen Informationen, wie du die Bibliothek benutzen kannst für dich in einem kurzen Faltblatt zusammengestellt. 

Wenn du auf den folgenden Link klickst, kannst du es dir anschauen: Stadtbibliotheksführer für Kinder

Corona für Kinder erklärt

Dr. med. Sibylle Mottl-Link ist Ärztin und arbeitet in einer Kinder-Intensivstation in einer Klinik in Baden-Württemberg und schreibt seit Jahren zahlreiche Kinderbücher, in denen sie Kindern medizinische Themen nahe bringt. In Hunderten von Lesungen und Workshops zu ihren Büchern vermittelt sie seit Jahren Kindern zusammen mit ihren sprechenden, frechen und lustigen Handpuppen diese Themen.

Corona erlaubt diese Live-Veranstaltungen momentan nicht - deswegen versucht die Ärztin und Autorin die Kinder derzeit auf dem online-Weg zu erreichen und stellt dieses Angebot über youtube kostenfrei zur Verfügung.