Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Dienstag, 23. Januar 2018
   
Vorlesetag: Moni Folz liest "Papperlakröt!" Für 4. und 5. Klasse. Anmeldung erforderlich.
Startdatum/-zeit:
Freitag, 17. November 2017 10:30
Enddatum/-zeit:
Freitag, 17. November 2017 11:30
Kategorie:
Schulklassen
Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek Landau
Beschreibung:

 


Autorenlesung mit Moni Folz aus Leinsweiler
„PAPPERLAKRÖT!“ – ist eine witzige, mitreißende Geschichte rund um Kobold Theodor.
Theodor wäre gerne der schlimmste, böseste und gemeinste aller Kobolde. Bald aber erweist er sich als wahrer und liebenswerter Rebell, der trotz aller Schwierigkeiten erkennen muss, dass er doch NETT ist. Nett ist allerdings so ziemlich das Letzte was man in den magischen Höhlen von Untenwelt sein sollte, denn hier gilt: Nur ein böser Kobold ist ein guter Kobold. Zum Glück trifft Theodor die 13-jährige Theresa, die an ihrer Schule übel gemobbt wird. Und so kommt es dazu, dass die beiden Hand in Hand, oder eher „Hand in Tatze“ aufregende Auseinandersetzungen von mutigen Minderheiten gegen ziemlich krötgefährliche Gegner bestehen müssen. Trudi, das keckpfiffige Flederschwein, komplettiert das unvergleichbare Team.

Eintritt frei! Für Kinder in der 4. und 5. Klasse.
Anmeldungen bitte per E-Mail an stadtbibliothek@landau.de

Flyer

Den aktuellen Flyer der Landauer Büchereitage finden sie hier.

Start    |    Suche    |    Kinder/Teens    |    Angebote    |    Über uns    |    FAQ    |    Veranstaltungen    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH