Cover von Werbung auf der Couch wird in neuem Tab geöffnet

Werbung auf der Couch

warum Werbung Märchen braucht
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Imdahl, Ines
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 77 Imd Interessenkreis: Status: Entliehen Frist: 20.07.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie kommt es, dass manche Werbung uns an die Couch fesselt, während andere uns nicht einmal hinter dem Ofen hervorlockt? Weshalb verfolgen wir fasziniert vollkommen "unrealistische" Geschichten, wie die Verwandlung einer hübschen Freundin in Manuel Neuer und zurück bei Coke Zero? Unser Verstand mag sagen, solche Verwandlungen gibt es nicht. Aber tief in uns wissen wir, dass z. B. in Märchen böse Zauber und glückliche Erlösungen funktionieren. Und wir erinnern uns oft ein Leben lang an Märchenformeln wie "Spieglein, Spieglein an der Wand". Es lohnt sich, einen tiefenpsychologischen Blick auf die Bedeutung der Werbung zu werfen. Denn sie ist die moderne Form des Märchenerzählens. Berührende Werbung will nicht nur "verkaufen", sie hält unsere Geschichten und Mythen lebendig.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Imdahl, Ines
Jahr: 2015
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 77
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-32967-8
Beschreibung: 232 S.
Schlagwörter: Werbung; Märchen; Wirkung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch