wird in neuem Tab geöffnet
Marke Eigenbau
der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Friebe, Holm; Ramge, Thomas
Mehr...
Jahr:
2008
Verlag:
Frankfurt [u.a.], Campus
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Signatur | Interessenkreis | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Signatur:
F
76
Fri
|
Interessenkreis:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Imponierend faktenreiche Aufklärung über die Möglichkeiten der Vermarktung alternativer Produkte im Internet durch die beiden in Wirtschaft und Kultur engagierten Journalisten (vgl. H. Friebe: BA 1/07; T. Ramge: BA 5/06). Der Überdruss an Massenware, Markenkult und Konzerndominanz hat das Bedürfnis geweckt nach Produkten Marke Eigenbau, umweltverträglicher Herstellung in kleinen Mengen, fairen Preisen, nach Tauschbörsen, Chancen für Tüftler, Freiberufler und Kreative. Die Autoren informieren mit unzähligen interessanten Produktbeispielen über Hybrid Economy, Wikinomics, Crowsourcing, Open-Source-Marketing und andere Organisationsformen. Fast alles ist im Register auffindbar. Was in den USA erfolgreich läuft, ist zunehmend auch in Deutschland im Netz. Die Darstellung enthält einige sehr anspruchsvolle Passagen über vergangene und künftige Entwicklungen des Kapitalismus. Der Hauptteil ist spannend, gerade für Leser ohne Werbungs- und Marketingkenntnisse, und regt zu eigenen Recherchen an. Die etwas karge Aufmachung und das einförmige Druckbild dürfen nicht abschrecken. Besondere Empfehlung! (2)
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Jahr:
2008
Verlag:
Frankfurt [u.a.], Campus
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 76
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-593-38675-5
Beschreibung:
288 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch