Cover von Marke Eigenbau wird in neuem Tab geöffnet

Marke Eigenbau

der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friebe, Holm; Ramge, Thomas
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 76 Fri Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Imponierend faktenreiche Aufklärung über die Möglichkeiten der Vermarktung alternativer Produkte im Internet durch die beiden in Wirtschaft und Kultur engagierten Journalisten (vgl. H. Friebe: BA 1/07; T. Ramge: BA 5/06). Der Überdruss an Massenware, Markenkult und Konzerndominanz hat das Bedürfnis geweckt nach Produkten Marke Eigenbau, umweltverträglicher Herstellung in kleinen Mengen, fairen Preisen, nach Tauschbörsen, Chancen für Tüftler, Freiberufler und Kreative. Die Autoren informieren mit unzähligen interessanten Produktbeispielen über Hybrid Economy, Wikinomics, Crowsourcing, Open-Source-Marketing und andere Organisationsformen. Fast alles ist im Register auffindbar. Was in den USA erfolgreich läuft, ist zunehmend auch in Deutschland im Netz. Die Darstellung enthält einige sehr anspruchsvolle Passagen über vergangene und künftige Entwicklungen des Kapitalismus. Der Hauptteil ist spannend, gerade für Leser ohne Werbungs- und Marketingkenntnisse, und regt zu eigenen Recherchen an. Die etwas karge Aufmachung und das einförmige Druckbild dürfen nicht abschrecken. Besondere Empfehlung! (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friebe, Holm; Ramge, Thomas
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 76
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-38675-5
Beschreibung: 288 S.
Schlagwörter: Massenproduktion; Freiberuflichkeit; Selbständige Arbeit; Open Source; Internet, Handel; Sozialunternehmer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch