Cover von Crash-Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Crash-Kommunikation

warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandl, Peter Klaus
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Signatur: Interessenkreis: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten. Daraus leitet der Autor einfach umsetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandl, Peter Klaus
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86200-574-1
Beschreibung: 447 Min.
Schlagwörter: Menschliches Versagen; Wirtschaft; Luftfahrt; Kommunikation
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franke, Gabi; Karolyi, Gilles
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio