Cover von Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding

Strategien, Tools und Best Practices für innovatives Talent Acquisition Management
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Laick, Steffen
Jahr: 2025
Verlag: Haufe
Reihe: Haufe Fachbuch
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Signatur: Interessenkreis: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Um heute Talente zu gewinnen, braucht es mehr als eine gute Stellenanzeige. Social Media und künstliche Intelligenz bieten hier enorme Potenziale. Karriereentscheidungen werden heute vor allem in den sozialen Medien getroffen. KI hilft uns, effizienter zu arbeiten, Vorurteile zu reduzieren und Talente objektiver auszuwählen. Dieses Herausgeberwerk bietet eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Implementierung von Social-Media-Recruiting in Unternehmen. Zudem enthält es einen fundierten Überblick über den Einsatz von KI-Technologien im Personalmanagement – von der algorithmischen Vorauswahl über Chatbots im Bewerberkontakt bis hin zu Prognosemodellen für den Cultural Fit. Das Buch vereint Praxiswissen, Erkenntnisse und Best Practices führender Expert:innen und bietet Orientierung im Spannungsfeld zwischen Innovation und Verantwortung.  Mit Beiträgen  von Stefan Rippler, Cawa Younosi, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Jochen Kootz, Michael Witt, Robindro Ullah, Dr. Rüdiger Maas, Dr. Eva Voss, Jörg Staff, Jörg Niederer, Kira Holland , Marisa Leutenecker, Andreas Butz, Kathrin Hörnicke, Gunnar Merbach, Ingolf Teetz, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Sonja Würtemberger, Prof. Dr. Maja Störmer, Branko Woischwill, Tim Verhoeven, Marisa Leutenecker, Laura Koller, Rainer Grill, Nadine Schäfer, Ann Steinbach, Marina Meißner und Alice Hopf. Inhalte: - Grundlagen von Social-Media-Recruiting - Zielgruppenanalyse und Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle - Wichtige Faktoren einer positiven Candidate Experience - Nutzungsverhalten von unterschiedlichen Generationen auf Social Media - Datenanalyse - Messen und Optimieren des Erfolgs - Einsatz von KI für ein effizienteres Recruiting - Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Laick, Steffen
Jahr: 2025
Verlag: Haufe
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783648186749
Beschreibung: 428 S.
Reihe: Haufe Fachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook