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Influencer

die Ideologie der Werbekörper
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nymoen, Ole; Schmitt, Wolfgang M.
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Reihe: Edition Suhrkamp
Mediengruppe: Sachbuch
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Inhalt

Schmitt ist erfolgreicher YouTuber und Podcaster, Nymoen freier Journalist. Belesen stoßen sie mit ihrem Buch in eine Lücke und legen eine kluge und unterhaltsame Analyse zum Phänomen "Influencer" vor. Diese seien mit die wichtigsten Sozialfiguren des digitalen Zeitalters und führen dazu, dass Millionen junger Zuschauer quasi "Teleshopping-Kanäle zu ihren liebsten Fernsehsendern erkoren" haben. Die Autoren gehen hart mit Influencern ins Gericht, halten sie für antiaufklärerisch und manipulativ. Sie arbeiten heraus, wie das Weiblichkeits- und Männlichkeitsideal beeinflusst wird, wie die Natur Schaden nimmt, wenn der Tourismus von Influencern gelenkt wird und wie heuchlerisch sich die Akteurinnen und Akteure mit einer "Authentizitätsmaske" verschleiern.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nymoen, Ole; Schmitt, Wolfgang M.
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Suhrkamp
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Systematik: Suche nach dieser Systematik F 75
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ISBN: 978-3-518-07640-8
Beschreibung: 2. Auflage, 191 Seiten : Illustrationen
Reihe: Edition Suhrkamp
Schlagwörter: Social Media Marketing; Zeitgeist; Influencer
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch