wird in neuem Tab geöffnet
Werbung auf der Couch
warum Werbung Märchen braucht
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Imdahl, Ines
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Freiburg im Breisgau, Herder
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Signatur | Interessenkreis | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Signatur:
F
77
Imd
|
Interessenkreis:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Wie kommt es, dass manche Werbung uns an die Couch fesselt, während andere uns nicht einmal hinter dem Ofen hervorlockt? Weshalb verfolgen wir fasziniert vollkommen "unrealistische" Geschichten, wie die Verwandlung einer hübschen Freundin in Manuel Neuer und zurück bei Coke Zero? Unser Verstand mag sagen, solche Verwandlungen gibt es nicht. Aber tief in uns wissen wir, dass z. B. in Märchen böse Zauber und glückliche Erlösungen funktionieren. Und wir erinnern uns oft ein Leben lang an Märchenformeln wie "Spieglein, Spieglein an der Wand". Es lohnt sich, einen tiefenpsychologischen Blick auf die Bedeutung der Werbung zu werfen. Denn sie ist die moderne Form des Märchenerzählens. Berührende Werbung will nicht nur "verkaufen", sie hält unsere Geschichten und Mythen lebendig.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Jahr:
2015
Verlag:
Freiburg im Breisgau, Herder
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 77
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-451-32967-8
Beschreibung:
232 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch