Cover von Der Facebook-Effekt wird in neuem Tab geöffnet

Der Facebook-Effekt

hinter den Kulissen des Internet-Giganten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirkpatrick, David
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 17 Kir Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Facebook ist wieder mal so eine amerikanische Geschichte: aus der Garage (bzw. direkt vom Uni-Campus) zum milliardenschweren Unternehmen, das wohl neben Google zurzeit am prominentesten, aber auch umstrittensten ist. Passend zum kürzlich erschienenen Film liegt hier nun eine seriöse, akribisch und sauber recherchierte Firmengeschichte vor, die zeigt, wie Gründer und CEO Mark Zuckerberg mit Glück und Geschick die "rasanteste Internet-Story der letzten Jahre" hinlegte. Der Autor David Kirkpatrick ist Internet- und Technik-Journalist und beobachtete den Werdegang des Sozialen Netzwerks von Anfang an. Gleich mitgeliefert wird eine aufschlussreiche Geschichte der Internet-Communities sowie immer wieder Betrachtungen darüber, wie Facebook unser Leben verändern kann - überwiegend, aber beileibe nicht nur mit positiver Tendenz, wie z.B. das Nachwort zur deutschen Ausgabe zeigt. Zahlreiche O-Töne und Interviews bieten interne Einsichten, der Titel ist als erste Referenz zu sehen. Das hoch-kritische Pendant (S. Adamek: "Die Facebook-Falle", in dieser Nr.) kann als Gegengewicht im Bestand dienen. (2 S)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kirkpatrick, David
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 17
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-42522-5
Beschreibung: 402 S.
Schlagwörter: Facebook, Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The facebook effect
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch