Cover von Klopfen gegen Arbeitsfrust wird in neuem Tab geöffnet

Klopfen gegen Arbeitsfrust

einfach die Motivation steigern ; energetische Psychologie praktisch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mehmke, Heike
Jahr: 2008
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 87 Meh Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nach den Ratgebern zum "emotionalen Selbstmanagement" per Klopfakupunktur von M. Bohne ("gegen das Gerümpel im Kopf": ID 44/07, "gegen Lampenfieber": BA 6/08), gegen Schmerzen von H. Benesch (ID 14/05), gegen Übergewicht von I. Kröger (BA 8/06) oder ganz allgemein gegen emotionale und kognitive Blockaden von R. Rother (BA 6/07) und Rainer Franke (ID 30/06), liefert die Göttinger Psychologin Mehmke Klopftechniken und Übungen gegen Frust, innere Kündigung und Unzufriedenheit im Arbeitsalltag. Nach Erläuterung der Zusammenhänge von Arbeit und Motivation und die Einsatzmöglichkeiten der Energetischen Psychologie zur Überwindung des inneren Schweinehundes wird die Technik des Klopfens ausführlich anhand einschlägiger Alltagsprobleme erläutert und auf dieser Basis Strategien für mehr Arbeitszufriedenheit, Selbstbewusstsein und Bedürfnisbefriedigung vorgestellt. - Das Thema "Klopfen" erfasst breitere Bevölkerungsschichten, das Thema Arbeitsunlust ohnehin; der Selbsthilfe-Band kann deshalb breiter empfohlen werden. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mehmke, Heike
Jahr: 2008
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 87
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-62454-0
Beschreibung: Orig.-Ausg., 110 S. : Ill.
Schlagwörter: Energetische Psychologie; Motivationspsychologie; Stressbewältigung; Selbstmanagement; Klopfmethode <Psychologie>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch