Cover von Das Google-Imperium wird in neuem Tab geöffnet

Das Google-Imperium

[Google kennt dich besser, als du denkst]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reppesgaard, Lars
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Murmann
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 17 Rep Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die erfolgreiche Suchmaschine Google fasziniert nicht nur die vielen Unternehmen, die mit AdWords (vgl. Jacobson "AdWords für Dummies", in dieser Nr.) oder AdSense zielgenaue Werbung platzieren, sondern nach wie vor auch den Großteil aller Websurfer, die fast stets mit Google als Rechercheprogramm arbeiten. Reppesgaard ist Journalist und informiert vor allem darüber, wie Google Geld verdient, vor allem mit sachdienlich geschalteten Anzeigen wie aber auch stets neue Dienste bei Web-Benutzern Anklang finden. Der Datenschutz leidet dabei mitunter etwas und auch die Informationsfreiheit kann nicht in allen Ländern durchgesetzt werden, prägnantes Beispiel dafür ist China. Google bleibt dennoch als Internetportal sehr beliebt, bei Aktionären weniger: Der Google-Kurs fiel von Juni bis November 2008 von 580 auf 330 Dollar. Man sollte den neuen Band neben "Die Google-Story" von David A. Vise (BA 7/06) stellen, denn manche Dienste gab es 2006 noch gar nicht, andere wie Google Print hatten noch keine so potenten Partner wie die Bayerische Staatsbibliothek, für die Google eine Million Bücher scannen wird. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reppesgaard, Lars
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Murmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 17
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-86774-046-1
Beschreibung: 1. Aufl., 278 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch