wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Agiles Marketing
Wie Marketing in dynamischen Zeiten zum Business Enabler wird
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kröger, Jens
Mehr...
Jahr:
2024
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Mediengruppe:
eBook
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Signatur | Interessenkreis | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Onleihe
|
Signatur:
|
Interessenkreis:
|
Status:
Digitales Medium
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingorganisation und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können.
Bei Agilität geht es in erster Linie um ein Mindset, radikal kundenzentrierte Kommunikation, eine bewegliche Aufbauorganisation, um crossfunktionales Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie um permanente Erfolgsmessung und Anpassung. Bei erfolgreicher Umsetzung kann damit eine wegweisende und starke Rolle der Marketingabteilung im Gesamtunternehmen erreicht werden. Marketing kann so zum Business Enabler werden und in den Bereichen Kundenbeziehung, Innovation und Organisation Wirkung entfalten.
Vor allem die letzten Jahre haben mit der Corona-Pandemie, Kriegen und Rezession sowie tiefgreifenden technologischen Fortschritten, gezeigt, dass Anpassungsfähigkeit und ein entsprechendes Mindset kritikale Voraussetzungen für performantes Marketing sind, welches wiederum den Erfolg der Gesamtunternehmung sichern kann.
Am Ende des Buches werden Sie wissen, was Agilität im Marketing bedeutet, welche agilen Methoden Sie dabei unterstützen können und wie die Team-Organisation und die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen ausgestaltet werden kann. Vor allem zeigen die beiden Autoren auf, wie Sie mit einer dynamikrobusten Marketingabteilung die drei Wirkebenen Kundenbeziehung, Innovation und Organisation erfolgreich gestalten und dadurch Marketing zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor des Unternehmens machen.
Aus dem Inhalt
Wieso agiles Marketing eine geeignete Antwort auf dynamische Zeiten ist
Konsequente Entwicklung eines agilen Mindsets in (Marketing-)Teams
Werte und Prinzipien des agilen Marketings
Methoden und Tools zur operativen Umsetzung agilen Marketings
Wie Marketing durch Agilität zum Business Enabler werden kann und Mehrwert für die Gesamtorganisation stiftet
Eine pragmatische Starthilfe für Ihren Weg zur agilen Marketingorganisation
Verankerung der Fachabteilung Marketing in der Organisation
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Jahr:
2024
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783658447113
Beschreibung:
225 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
eBook