wird in neuem Tab geöffnet
Bauhaus design
die Produkte der neuen Sachlichkeit
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Köln, DuMont Buchverlag
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Signatur | Interessenkreis | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Signatur:
O
171
Bau
|
Interessenkreis:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Der hochwertige Bildband zeigt die ganze Bandbreite der Produkte, die in der Zeit des Bauhauses und unter dessen Einfluss entstanden sind, z.T. auch Stücke, deren Entwerfer zur Entstehungszeit nicht (mehr) dem Bauhaus angehörten. Da es nie festgeschriebene Regeln für das Produkt-Design des Bauhauses gab, versuchen die Autoren, die Entwicklung des "typischen" Bauhaus-Designs chronologisch zu verfolgen, beginnend mit der Kaiserzeit, der die Bauhäusler entstammen. Nach gut 60 Seiten Einführung in Zeit- und Ideenwelt nimmt den Großteil des Bildbandes (gut 200 Seiten) die Vorstellung einzelner Produkte mit Entstehungsjahr, Maßen, Designer-Angaben und Kommentar zu den Besonderheiten dieses Stücks und seiner wegweisenden Funktion ein, dokumentiert mit ausgezeichneten Fotos.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2009
Verlag:
Köln, DuMont Buchverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
O 171
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-8321-9167-4
Beschreibung:
320 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Mediengruppe:
Sachbuch