Cover von 100 Jahre Werbung im Wandel wird in neuem Tab geöffnet

100 Jahre Werbung im Wandel

eine Reise durch die deutsche Vergangenheit
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1995
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: O 174 Ein Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Werbung ist nicht nur zentrales Marketinginstrument zur Förderung des Abverkaufs. Sie ist ein Spiegelbild unserer Träume und (aus der zeitlichen Distanz betrachtet) Unzulänglichkeiten. Sie dokumentiert Zeitgeist und politischen Mainstream. Wichtig sind die vielen gut ausgewählten Bildbeispiele - von der frühen Kleinanzeige in den Tageszeitungen bis hin zu den grossen, spektakulären Kampagnen von Benneton oder Calvin Klein. Auch wenn das Buch sich auf Printwerbung spezialisiert und Radio- und Filmwerbung ausspart, gelingt es ihm, die Geschichte und Wesenszüge der Werbung umfassend aufzuarbeiten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1995
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 174
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 240 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Plakat, Werbung; Grafikdesign; Werbegrafik; Werbung, Design
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kriegeskorte, Michael
Mediengruppe: Sachbuch