Cover von Kursbaustein Direktmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Kursbaustein Direktmarketing

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschmann, Wolf R.
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Signatur: F 76 Hir Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In den Kompakt-Buchreihen von Cornelsen, die sich dem persönlichen und beruflichen Erfolg widmen, erscheint ein weiterer: Direktmarketing, also die direkte, zielgenaue Ansprache von Kunden mit der Absicht, diese sofort zu einer Reaktion (üblicherweise einer Bestellung) zu veranlassen. Hirschmann, Marketingfachmann, legt den Schwerpunkt des günstigen Schnellhelfers auf Planung, Kalkulation und Durchführung von sogenannten "Aussendungen" - traditionell per Brief/Post oder Anzeige, inzwischen auch per E-Mail oder Newsletter. Dazu gehören die Adressbeschaffung, Papier-, Versand- und Portofragen, Entscheidungen über Text, Layout, typografische Gestaltung und zielführende Formulierungen, dazu technische und organisatorische Abwicklung, Kosten- und Erfolgskontrolle - "Serienbriefe" war gestern. Sehr praxisnah, schnell einsetzbar, Checklisten, Tipps, Beispiele - viel Information, kein Schnickschnack. Ergänzend z.B. zu A. Scherfke: "Dialogmarketing für Dummies" (BA 1/09), "Direktmarketing" von J. Bruns (BA 6/07). Ersetzen des Vorgängers ("Direktmarketing", BA 1/09) ist nicht zwingend nötig. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschmann, Wolf R.
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 76
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-589-23929-8
Beschreibung: 1. Aufl., 136 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: E-Mail, Werbung; Direktmarketing; Newsletter-Marketing; Werbebrief
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch