Cover von Erfolgsfaktoren im Dorfmarketing wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Erfolgsfaktoren im Dorfmarketing

Wie das Gemeinschaftsgefühl ortsansässiger Bürger gesteigert werden kann
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Balzer, Erik
Jahr: 2025
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: BestMasters
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Signatur: Interessenkreis: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dörfliche Gemeinschaften stehen heute vor großen Herausforderungen und die Zeiten landwirtschaftlich geprägter Idylle sind vielerorts längst vorbei. Im Schatten von Großstädten oftmals als „Schlafdörfer“ von Berufspendlern abgetan, suchen Dörfer neue Wege, Gemeinschaftsgefühl und Teilhabe zu steigern. Die Integration von Neubürgern stellt dabei eine wesentliche Herausforderung dar. Mit regionalen Marketingmaßnahmen lassen sich sowohl einheimische als auch neue Bürger effektiv erreichen. Wie dörfliche Gemeinschaften am besten die Dorfbewohner erreichen können, wird in diesem Buch betrachtet – mit Handlungsempfehlungen für die ehrenamtliche Praxis.   In einer qualitativen Befragung von 16 Dorfinitiativen im Raum Norddeutschland konnte der Masterabsolvent Erik Balzer wertvolle Erkenntnisse über Vereinsstrukturen, Aktivitäten und Organisationsmethoden im Dorfkontext erlangen. Diese Arbeit entstand bei Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke an der Fachhochschule Wedel im Rahmen einer E-Commerce Masterarbeit im Jahr 2023.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Balzer, Erik
Jahr: 2025
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658473785
Beschreibung: 122 S.
Reihe: BestMasters
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook